Veranstaltung der SPD Indersdorf:Kabarett mit Thomas Schreckenberger

Thomas Schreckenberger widmet sich in seinem Programm auch dem Phänomen der "alternativen Fakten". (Foto: privat)

Die Indersdorfer SPD veranstaltet am Samstag, 27. Januar, um 19.30 Uhr im Gasthaus Doll in Ried ihren jährlichen Kabarettabend. Diesmal präsentiert Thomas Schreckenberger sein Programm "Nur die Lüge zählt". Darin dreht sich alles um die Wahrheit, vor allem aber um die Lüge in all ihren Ausprägungen.

Gelogen wurde schon immer. Doch heute verbreiten sich Lügen immer schneller, und das Internet dient als Brandbeschleuniger: Bots, Trolle, Fake News und Verschwörungstheoretiker überschwemmen das Netz mit den abstrusesten Ideen. Die Grenzen zwischen Fiktion und Realität verschwimmen immer mehr und verstärken die Spaltung der Gesellschaft. Früher gab es verschiedene Meinungen, heute verschiedene Wirklichkeiten. Die SPD lädt dazu ein, den "mit der Machete des Humors und der Kraft der Parodie" ausgerüsteten Kabarettisten "durch den Lügendschungel unserer Zeit" zu begleiten.

Karten gibt es im Vorverkauf bei der Volkshochschule Indersdorf unter www.vhs-indersdorf.de .

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: