Poetischer Herbst:"Traholaradiriei!"

Lesezeit: 4 min

Leonhard Meixner jodelt mit Teilnehmenden des Jodelabends im Wirtshaus Oberbachern. (Foto: Toni Heigl)

In die Geheimnisse des Jodelns lassen sich etwa 70 Besucher im Wirtshaus Oberbachern einführen. Dozent Leonhard Meixner erklärt, warum Selbstbewusstsein und ein bisschen Dreck in der Stimme beim Jodeln sogar wünschenswert sind.

Von Emily Fabricius, Bergkirchen

Es wird noch einmal voll zum Abschluss des Poetischen Herbsts. Im Wirtshaus Oberbachern ist der Parkplatz bereits eine halbe Stunde vor Beginn voll - so groß ist der Andrang bei der Veranstaltung "Jodeln ohne Diplom", die Volksmusikpfleger Leonhard Meixner und Musikvermittlerin Antonia Kreppert leiten. Der Titel Jodeln ohne Diplom ist ein augenzwinkernder Verweis auf den Sketch "Jodelschule" von Loriot, an den man sich an diesem Abend das ein oder andere Mal erinnert fühlt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMusik
:Sängerin, Feministin und Tirolerin

Margreth Außerlechner tritt beim nächsten Barockpicknick im Schlossgarten auf. In ihrem ersten Soloprogramm singt die Schulleiterin vor allem über Klischees, die ihr tagtäglich begegnen. Ein Besuch in ihrem Proberaum.

Von Anna Schwarz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: