Jetzendorf:Robert Forster kommt nach Puch

Pop und Picknick auf der Schweinewiese: Jedes Jahr kommen Tausende Besucher dafür auf den Biohof der Familie Lehmair. (Foto: Niels P. Jørgensen)

Es ist ein Festival, das auch heuer wieder viele Menschen auf den sogenannten Schweinehügel in Lueg bei Jetzendorf locken wird: Am Samstag, 15. Juli, findet das diesjährige Puch Open Air statt, wie immer auf den Wiesen des Biolandhofs der Familie Lehmair. Bis vor kurzem war nicht klar, wen das Publikum heuer auf der Bühne zu sehen bekommt. Doch nun ist die Liste der Bands veröffentlicht worden: Dabei sind die australische Musiklegende Robert Forster, ex Go-Betweens, die krachigen Kreisky aus Wien, Dirty Elektro/EBM mit Dame Area aus Barcelona, FemPower mit Güner Künier aus Berlin/Izmir und Techno von Karina Saakyan aus Armenien. So viel steht zumindest zum jetzigen Zeitpunkt fest. "Es könnte noch, wie in den letzten Jahren, die eine oder andere Überraschung aufpoppen", schreibt Veranstalter Peter Wacha. Mehr Informationen gibt es auf der Festivalhomepage unter www.puch-openair.de. Karten kosten 39 Euro plus Vorverkaufsgebühr, an der Abendkasse 45 Euro.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Festivals im Landkreis Dachau
:Jetzt kann der Sommer kommen

Es muss nicht immer "Rock am Ring" sein, auch im Landkreis gibt es heuer Festivals mit internationalen Stars. In Dachau spielt Goran Bregovic mit seinem legendären "Wedding and Funeral Orchestra" und in Puch steht der australische Sänger Robert Forster auf der Bühne.

Von Gregor Schiegl

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: