Unfall:Betrunkener fährt mit Auto gegen Strommast

Bei der Unfallaufnahme stellt die Polizei fest, dass der Fahrer betrunken ist. (Foto: Stefan Puchner/dpa)

Ein 19-Jähriger steigt mit knapp zwei Promille ins Auto und fährt damit gegen einen Strommast. Dieser kippt in den Garten eines Anwesens.

Ein 19-Jähriger ist am Samstagabend betrunken mit dem Auto gefahren und hat gegen 23.30 Uhr einen heftigen Verkehrsunfall in Hilgertshausen verursacht. Wie die Polizeiinspektion Dachau berichtet, war der Mann mit seinem Auto von Pipinsried kommend nach Hilgertshausen unterwegs. In der Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, touchierte zunächst eine Mauer und fuhr anschließend frontal gegen einen Stromverteilerkasten und den dahinter stehenden Strommast. Dieser kippte um und fiel in den Garten eines dortigen Anwesens.

Der 19-Jährige verletzte sich dabei leicht und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Nach Angaben der Polizei zeigte ein Alkoholtest bei ihm einen Wert von knapp zwei Promille an. Auf dem Beifahrersitz saß ein ebenfalls 19-Jähriger, auch er war betrunken, blieb aber unverletzt.

Ein Abschleppdienst musste das völlig zerstörte Fahrzeug bergen. Am Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von circa 10 000 Euro, die weiteren Schäden an den Stromeinrichtungen und dem Gartenzaun schätzt die Polizei auf insgesamt 15 000 Euro.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusBeziehung
:"Man muss sich eingestehen, dass man den Partner nicht beeinflussen kann"

Kathrin Birkeneder ist Paartherapeutin. Das Hauptproblem, mit dem Menschen zu ihr kommen: das Auseinanderleben im Alltag. Ein Gespräch über Nähe, Kommunikation und Veränderung.

Interview von Lisa Nguyen

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: