Unfall in Hebertshausen:Missglücktes Überholmanöver

Einen hohen Sachschaden hat eine Dachauerin am Donnerstagnachmittag mit einem missglückten Überholmanöver verursacht. Die 40-Jährige fuhr gegen 14 Uhr mit ihrem Wagen auf der Straße von Amperpettenbach in Richtung Lotzbach. Vor ihr fuhr ein 57-Jähriger mit seinem Lastwagen. Kurz nach Sulzrain setzte die Fahrerin zum Überholen an, übersah aber das entgegenkommende Auto einer 32-Jährigen aus dem Landkreis München. Trotz deren Ausweichmanövers kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Autos und dem überholten Laster.

Alle drei Beteiligten blieben unverletzt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf mehrere tausend Euro. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Strafverfahren wegen Verdachts auf Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: