Nach Überholmanöver:Auto mit fünf Jugendlichen überschlägt sich

Zu einem Unfall mit fünf verletzten Jugendlichen wurde die Dachauer Polizei am Freitag gegen 14.20 Uhr gerufen. Laut Polizei hatte der 19-jährige Fahrer eines BMW auf der Strecke zwischen Lotzbach und Sulzrain ein Auto überholt und nach dem Überholen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der BMW kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals, bevor er 100 Meter weiter im Feld zum Stehen kam.

Im Wagen befanden sich neben dem 19-jährigen Fahrer noch vier weitere Jugendliche im Alter von 15 bis 18 Jahren. Alle Fahrzeuginsassen wurden leicht bis mittelschwer verletzt, weshalb neben mehreren Rettungswagen auch ein Hubschrauber eingesetzt werden musste.

Da alle Jugendlichen bereits in vier verschiedene Krankenhäuser abtransportiert worden waren, als die Streife eintraf, konnte die Polizei bisher nicht herausfinden, warum der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat. Zeugen sollen ausgesagt haben, der Fahrer sei sehr schnell gefahren.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: