Polizei in Hebertshausen:Einbrecher verwüsten Schule

Unbekannte beschädigen Inventar und stehlen Elektronikartikel.

In einer Schule in Hebertshausen haben Einbrecher Schaden angerichtet. Wie die Polizei mitteilt, hatten sich am Wochenende im Zeitraum zwischen Freitag um 16 Uhr und Montag um 9.15 Uhr bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt verschafft zu den Räumlichkeiten der Schule in der Freisinger Straße.

Die Einbrecher beschädigten das Inventar, verwüsteten mehrere Räume und entwendeten zahlreiche Elektronikartikel im Gesamtwert von knapp 10 000 Euro. Der Sachschaden wird auf einen niedrigen vierstelligen Betrag beziffert.

Die Polizeiinspektion Dachau hat Ermittlungen wegen Einbruchsdiebstahls und Sachbeschädigung aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 08131/5610.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusLeerstand
:Immobilienpoker mit der Kirche

Seit fast drei Jahren steht das Pfarrhaus in Hebertshausen leer. Die Gemeinde möchte das Gebäude aus dem 17. Jahrhundert kaufen, doch das Erzbischöfliche Ordinariat besteht auf Erbpacht und ein öffentliches Vergabeverfahren.

Von Alexandra Vettori

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: