Hauseinbrüche:Schwachpunkt Terrassentüre

Mit zwei Einbrüchen hat es die Dachauer Polizei am vergangenen Freitag zu tun gehabt. Gegen 16 Uhr meldete die Bewohnerin eines Einfamilienhauses in Hebertshausen, eine Person sei über die Terrassentüre eingebrochen und habe Schränke durchwühlt. Der Eindringling flüchtete, als sie ihn überraschte, allerdings mit mehreren Schlüsseln und einem Smartphone.

Kurz nach 18 Uhr versuchten dann zwei Männer, die Terrassentüre eines Hauses in der Hermann-Stockmann-Straße in Dachau aufzuhebeln. Auch sie wurden von der Eigentümerin ertappt und flohen. Die Polizei erbittet Hinweise unter Telefon 08131/5610.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusKatastrophenschutz
:Warten auf den Worst Case

Der Sommer brachte Hagelkörner wie Golfbälle, Stürme und Hitze. Wie sich der Katastrophenschutz in Hebertshausen auf solche Szenarien vorbereitet. Zu Besuch bei Einsatzkräften, die hoffen, nie eingesetzt zu werden.

Von Jonas Junack

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: