Polizeibericht:Busfahrer mit drei Promille aufgehalten

Nach einem Atemalkoholtest stellte die Polizei den Führerschein des Busfahrers sicher. (Foto: Marijan Murat/dpa)

Bei Lotzbach stoppt die Polizei den 37-Jährigen wegen seiner "auffälligen Fahrweise".

Ein 37-jähriger deutlich alkoholisierter Busfahrer ist am Mittwoch gegen 13.10 Uhr bei Lotzbach von der Polizei aufgehalten worden, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als drei Promille, teilt die Polizeiinspektion Dachau mit.

Zuvor meldete ein Verkehrsteilnehmer einen Omnibusfahrer mit auffälliger Fahrweise, der von Schönbrunn in Richtung Hebertshausen unterwegs war. In der Nähe des Lotzbacher Kreisverkehrs konnte der Linienbus, in dem zu dieser Zeit keine Fahrgäste waren, von einer Polizeistreife angehalten werden. Bei der Verkehrskontrolle wurde schnell der Grund für die auffällige Fahrweise festgestellt.

Nach dem Atemalkoholtest wurde bei dem Busfahrer eine Blutentnahme veranlasst und sein Führerschein sichergestellt. Der Bus wurde im Anschluss von einem Ersatzfahrer übernommen. Gegen den 37-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: