Kulturkneipe Haimhausen:Ausstellung zu Fotowettbewerb

Preisträger und Juroren des Foto-Wettbewerbs. (Foto: KuK Haimhausen)

63 Fotos von 27 Fotografen sind noch bis Ende April in der Kulturkneipe in Haimhausen zu sehen. Sie zeigen unter anderem Impressionen von Veranstaltungen im Jubiläumsjahr "1250 Jahre Haimhausen", das Alltagsleben im Ort und mehr. Gezeigt werden die eingereichten Arbeiten zu dem vom Haimhausener Kulturkreis initiierten Foto-Wettbewerbs 2022 "Leben in Haimhausen".

Die ersten von sechs Juroren ermittelten Preisträger sind Alexander Müller mit "Der Maler Thomas Neumann", Esther Ludwig mit "Gemüse fürs Volk", und Heiner Middelmann mit "In Gedanken". Die folgenden Plätze gingen an Andreas Kirchberger ("Theater"), Dörthe von Haniel ("Das Geheimnis von Haimhausen", Bernhard Skrabal ("Ich wusste, dass dies nur schiefgehen kann"), Andreas Kirchberger ("Musik"), Michaela Quinn ("Heiglweiher 3"), Katrin Schürmann ("Park an der Amper-Kiesbank" und Karin Jost ("Entlastung"). Siegerin des spontan initiierten "Publikumspreises" wurde Martina Rusch, gefolgt von Simona Lexau Michaela Quinn und Andreas Kirchberger. Alle ausgestellten Fotos kann man auch kaufen.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: