Nachtfahrt:Zwei 14-Jährige mit Auto unterwegs

Zwei 14-Jährige aus Haimhausen haben in der Nacht zum Samstag eine Spritztour mit dem Auto eines der Väter unternommen. In Altomünster fielen sie gegen 2 Uhr morgens Passanten auf, die die Polizei riefen. Denn das Fahrzeug stand ohne Kennzeichen, aber mit laufendem Motor an der Straße.

Wie die Polizeiinspektion Dachau berichtet, habe man den Hergang schnell ermitteln können. Einer der beiden Burschen hatte sich das nicht zugelassene Auto seiner Eltern aus der Garage genommen und zusammen mit seinem Freund einen nächtlichen Ausflug nach Altomünster gemacht. Das Ganze geschah ohne Wissen der Eltern. Im Besitz einer Fahrerlaubnis ist der Jugendliche nicht. Eigenen Angaben zufolge habe sein Freund diese Idee gehabt und ihn dazu angestiftet. Gegen beide Jugendliche wird nun wegen verschiedener Delikte strafrechtlich ermittelt.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: