Einsatz:Rauchentwicklung in Wohnhaus

Mit schwerem Atemschutzgerät sind Feuerwehr und Rettungsdienst am frühen Donnerstagmorgen im Einsatz. (Foto: Privat/Kreisfeuerwehrverband Dachau)

Wegen eines technischen Defekts im Dachgeschoss muss die Feuerwehr in den frühen Morgenstunden nach Rudelzhofen ausrücken.

Wegen einer "Rauchentwicklung im Gebäude" in Rudelzhofen in der Gemeinde Röhrmoos wurden am frühen Donnerstagmorgen um 4.39 Uhr Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert. Ein Trupp mit schwerem Atemschutz drang umgehend in die Räume des Wohnhauses vor. Die Ursache für den Rauch war eine brennende Elektroverteilung im Dachgeschoss.

Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, die Leitungswege wurden daraufhin teils freigelegt und geprüft. Anschließend kontrollierten die Einsatzkräfte Dachstuhl und Zwischendecke mittels einer Wärmebildkamera auf versteckte Glutnester. Die Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen, verletzt wurde niemand.

Gegen 6 Uhr waren die Arbeiten beendet. Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst die Feuerwehren Biberbach, Pasenbach, Petershausen, Schönbrunn und Vierkirchen sowie die Kreisbrandinspektion.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: