Einbrüche in Apotheken:Vier in einer Woche

Die Polizei vermutet einen Serientäter: In der Nacht zum Mittwoch wurde im Kreis Dachau bereits zum vierten Mal innerhalb einer Woche in eine Apotheke eingebrochen.

Helmut Zeller

Die Serie von Apothekeneinbrüchen im Landkreis setzt sich fort. Nach Apotheken in Dachau und Karlsfeld hat der Täter jetzt eine Apotheke in der Freisinger Straße in Hebertshausen heimgesucht.

Innerhalb einer Woche ist im Landkreis Dachau in vier Apotheken eingebrochen worden. (Foto: dpa)

Der Polizei zufolge drang der Einbrecher in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 3.40 Uhr über die aufgehebelte Schiebetüre in den Verkaufsraum des Geschäfts ein. Dabei wurde zwar der Einbruchsalarm ausgelöst, aber der Täter ließ sich davon nicht beirren.

Er stahl einen Laptop und hinterließ einen Schaden von 1500 Euro. Von dem Einbrecher fehlt jede Spur.

Die Fahnder der Polizeiinspektion Dachau hoffen nun auf Hinweise aus der Bevölkerung (Telefon: 08131/561-0).

© SZ vom 25.11.2010 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: