Polizei in Hebertshausen:Scooter-Fahrt im Rausch

Ein E-Scooter-Fahrer ist am Sonntagabend berauscht in Hebertshausen unterwegs gewesen. Wie die Polizei mitteilt, fiel der 40-Jährige aus Haimhausen, der bereits seinen Führerschein verloren hatte, bei einer Verkehrskontrolle auf. Die Beamten stellten Alkoholgeruch fest, ein vor Ort vorgenommener Test ergab einen Wert von umgerechnet 2,7 Promille. Zudem bestand der Verdacht, dass er außerdem unter dem Einfluss anderer berauschender Mittel stand. Er führte verschreibungspflichtige Opioidmedikamente mit, welche er vermutlich illegal erworben hatte. Neben einem Strafverfahren aufgrund des Fahrens unter dem Einfluss von Alkohol und anderen berauschenden Mitteln wurde auch ein Verfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusTV
:"Guido Maria Kretschmer hatte bei meinem Outfit nicht viel zu meckern"

Im begehbaren Kleiderschrank von Alexandra Sell hängen 500 bis 600 Kleider. Jetzt ist sie im Fernsehen bei der Sendung "Shopping Queen" zu sehen und sucht das perfekte Outfit rund um das Motto "Taschentalent". Gedreht wurde dafür auch in einem Laden in der Altstadt.

Interview von Anna Schwarz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: