Ausstellung im Wasserturm:Architektur und Ästhetik

Die Ausstellung "Augenblick, mal" im Wasserturm Dachau gibt einen Überblick über das malerische Schaffen Kai Ulrich Liedtkes in den vergangenen Jahren. Als Architekt und Stadtmensch beschäftigt sich der Münchner malerisch intensiv mit der Stadt, ihrer Schönheit, Banalität und Abseitigkeit als tägliche Quelle der Inspiration.

Vermeintlich unbedeutende Augenblicke schaffen eine kleine Welt der Stille inmitten der hektischen Umwelt der Stadt. Dabei bilden oft urbane Anonymität und prachtvolle Himmelskulissen einen auffälligen Kontrast. Gemalte magische Realität, darunter zunehmend Landschaftsbilder prägen sein Werk. Begleitet wird seine Malerei von Kleinskulpturen, die vom architektonischen Modellbau inspiriert sind.

Öffnungszeiten: Freitag 17 bis 20 Uhr, Samstag und Sonntag 15 bis 20 Uhr. Zu sehen bis einschließlich 21. April.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: