Pkw-Zusammenstoß:Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Zwei Menschen sind bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag gegen 9.40 Uhr im Himmelreichweg in Dachau verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, wollte ein 59-Jähriger mit seinem Auto von der Victor-Weishaupt-Straße nach links in den Himmelreichweg abbiegen, übersah dabei aber den Pkw eines 68-Jährigen, der Vorfahrt gehabt hätte.

Die Autos stießen zusammen, beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Ein Rettungsdienst musste den 68-Jährigen ins Krankenhaus bringen, der 59-Jährige konnte vor Ort versorgt werden. Der Sachschaden beträgt laut Polizei rund 20 000 Euro.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusCannabis-Legalisierung
:Kiffen außerhalb bunter Kreise

Seit 1. April ist der Konsum von Cannabis für alle ab 18 Jahren legal. Eine Karte zeigt, wo es im Landkreis Dachau nun erlaubt ist, einen Joint zu rauchen. Die Polizei befürchtet einen massiven Kontrollaufwand.

Von Gabriele Blaschko und Jacqueline Lang

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: