Unfall:Unachtsamer Autofahrer verletzt Fahrradfahrer

Ein 55-Jähriger hat am Montagabend gegen 18.55 Uhr in der Theodor-Heuss-Straße mit seinem Land Rover einen 53-Jährigen von dessen Fahrrad gefahren und verletzt. Wie die Polizeiinspektion Dachau berichtet, war der Autofahrer in Richtung Karlsfeld unterwegs. An der Kreuzung Theodor-Heuss-/Schleißheimer Straße wollte er nach rechts abbiegen. Dabei übersah er den 53-jährigen Radfahrer, der die Schleißheimer Straße gerade überquerte.

Der 55-Jährige fuhr beim Abbiegen gegen den Radfahrer, der keinen Helm trug. Er erlitt dadurch leichte Verletzungen. Ein Rettungsdienst brachte den Radfahrer in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Die Polizei ermittelt nun gegen den Unfallverursacher wegen fahrlässiger Körperverletzung. An Fahrrad und Pkw entstand nach Angaben der Polizeiinspektion ein Sachschaden in niedriger vierstelliger Höhe.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusStalking
:Der Mann, der immer da war

Ein Handwerker verliebt sich in seine Kundin. Obwohl sie ihn abweist, verfolgt er sie mit Anrufen und Geschenken. Das Amtsgericht Dachau verurteilt ihn wegen Nachstellung und Bedrohung.

Von Gregor Schiegl

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: