Musiktheater in Dachau:Letzte Aufführung von "Hotel PopCHORn"

Mit gut intonierter Pop- und Schlagermusik begeistern die Sängerinnen und Sänger das Publikum bei ihrem "Muttertagskonzert". (Foto: PopCHORn Dachau)

Im Laufe der vergangenen Jahre hat sich PopCHORn Dachau von einem gewöhnlichen Popchor zu einem veritablen Show-Chor entwickelt. So bietet er in seinen alljährlichen Muttertags-Konzerten echtes Musiktheater. Zuletzt war es wieder so weit: Unter dem Titel "Hotel PopCHORn" zeigte der Chor eine äußerst kurzweilige Geschichte im fast ausverkauften Stockmann-Saal des Ludwig-Thoma-Hauses. Chorleiter Michael Clemens Frey hat seinem Chor die Geschichte direkt auf den Leib geschrieben: Der Ort der Handlung ist eine Hotel-Lounge, in der sich die verschiedensten Menschen begegnen.

In bis zu sieben­stimmigen Chorsätzen ging es in diesem Jahr von Ray Charles bis Coldplay. Dabei präsentierte der Chor anspruchsvolle Choreografien, unter anderem zu "Kisses For Me" die Original-Choreografie der Grand-Prix-Sieger von 1976. Begleitet wurde die Show von Anna Nam am Flügel und Borel de Sousa am Schlagzeug.

Am Samstag gibt es noch einmal die Chance, die PopCHORn Show zu sehen: am 13. Mai um 19.30 Uhr im Ludwig-Thomas-Haus. Karten zu 17 Euro (ermäßigt sieben Euro) gibt es unter tickets@popchorn-dachau.de oder 08131/271 70 34.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: