Musikfestival in Dachau:"Ostival" im Musikheim

Voraussichtlich sechs Bands spielen im Saal der Knabenkapelle Dachau.

Nach längerer Pause findet am Samstag, 6. April, nun zum zehnten Mal das "Ostival" des Bürgertreffs Ost statt - und zum ersten Mal im alten Kinosaal der Knabenkapelle Dachau. Wieder werden bis zu sechs Bands auftreten und im fliegenden Wechsel live auf der Bühne stehen. Jede Band spielt etwa 30 Minuten. Das Festival richtet sich an Musik-Fans jeden Alters und jeder Musikrichtung. Das Spektrum reicht in diesem Jahr von Blues, Folk, Pop bis Jazz. Die Bands kommen aus Dachau und Umgebung. Gespielt werden bekannte Cover-Versionen und eigene Kompositionen.

Auf der vorläufigen Besetzungsliste stehen laut Veranstalter BluGinger, Deichsegler, Limited Ambition, Midweek Tunes, Saiteneinsteiger und Tchuro's Gang. Damit der Bürgertreff auch diesmal wieder freien Eintritt ermöglichen kann, verzichten alle Bands auf eine Gage. Spenden sind aber ausdrücklich willkommen. Die Bewirtung während des "Ostivals" übernimmt die Knabenkapelle Dachau. Beginn ist voraussichtlich um 18 Uhr, Einlass von 17.30. Uhr an.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: