Dachau/München:Gebrochene Nase und dicke Backe

Mit einem Nasenbeinbruch eines 17-Jährigen und einer geschwollenen Backe eines 22-Jährigen ist am frühen Mittwochmorgen eine körperliche Auseinandersetzung mehrerer Personenzu Ende gegangen. Wie die Bundespolizei berichtet, kam es gegen 0.20 Uhr am S-Bahnhaltepunkt Untermenzing zu den Handgreiflichkeiten. In der S-Bahn waren zuvor zwei alkoholisierte Personengruppen aufeinandergetroffen, die sich bereits auf dem Volksfest in Dachau in den Harren hatten. Am Bahnsteig Untermenzing entwickelten sich die zunächst verbalen Streitigkeiten in körperliche Auseinandersetzungen, in die nach ersten Ermittlungen drei Männer verwickelt waren. Ein 27-Jähriger aus Pasing soll einem 17-Jährigen aus Allach einen Kopfstoß versetzt haben, der zu einer Nasenbeinfraktur und dem Transport in eine Klinik führte. Der 17-Jährige seinerseits soll einen 22-Jährigen an der Backe verletzt haben.

Polizeiangaben zufolge soll der 27-Jährige bereits auf dem Dachauer Volksfest einen 18-jährigen Pasinger aus der Gruppe des später an der Nase verletzten 17-jährigen Allachers körperlich angegriffen haben. Die Bundespolizei in München hat nun Ermittlungen wegen gefährlicher und wechselseitiger Körperverletzung eingeleitet.

© SZ vom 16.08.2019 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: