Dachau: Frau vermisst:Polizei sucht Rentnerin mit Hunden

Die Dachauer Polizei sucht fieberhaft nach Ana F.: Die Rentnerin hat ihre Wohnung am Mittwochabend verlassen und ist seitdem verschwunden. Wer hat die Frau gesehen?

Walter Gierlich

Seit Mittwochabend wird die 73 Jahre alte Ana F. aus Dachau vermisst. Wie die Polizei mitteilt, verließ die gesundheitlich schwer angeschlagene Rentnerin gegen 18 Uhr ihre Wohnung an der Silnerstraße.

Angeblich wollte sie zu ihrer Schwiegertochter in die Kolpingstraße gehen. Dort kam sie jedoch nicht an. Weil die Frau, die die Wohnung nach Angaben ihres Mannes sonst nie allein verlässt, gegen 20 Uhr noch nicht zurück war, meldete er sie als vermisst.

Die Polizei startete umfangreiche Suchaktionen, an denen auch Hunde beteiligt. Sie bleiben ebenso ergebnislos wie Rundfunkdurchsagen. Da die Polizei weder einen Suizid noch einen Unfall auschließen kann, wurde am Freitagnachmittag an der Amper mit einem Polizeiboot nach der 73-Jährigen gesucht.

Trotz des Einsatzes eines Leichensuchhunds und von Tauchern der Bereitschaftspolizei in Dachau blieb die Suche ohne Ergebnis.

Die Dachauer Polizei bittet daher dringend um Hinweise auf die vermisste Frau unter der Telefonnummer 08131/561-0.

Ana F. ist 1,68 Meter groß und schlank, hat blond-graues Haar, trägt eine Brille sowie Perlenohrringe. Sie trug am Mittwoch, als sie ihre verließ, eine schwarze Stoffhose, braune Schuhe, einen roten Pullover, eine braun-schwarze Jacke und hatte eine Handtasche dabei.

© SZ vom 09.10.2010 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: