Dachau:77-jähriger Fahrradfahrer aus Hebertshausen stirbt bei Verkehrsunfall

Ein Mann auf dem E-Bike übersieht beim Abbiegen ein Auto.

Ein 77-jähriger Fahrradfahrer aus Hebertshausen ist am Dienstagnachmittag um 15.20 Uhr in Dachau tödlich verunglückt. Wie die Polizeiinspektion Dachau mitteilt, fuhr der 77-jährige Mann mit seinem E-Bike auf dem Radweg neben der alten Freisinger Straße. Der Weg wird als Motorradübungsstrecke genutzt. Im Bereich der Bahnbrücke wollte er die Staatsstraße überqueren. Dabei übersah der Radfahrer ein vorfahrtsberechtigtes von Dachau kommendes Auto, das stadtauswärts unterwegs war. Der Wagen eines 51-jährigen Mannes aus Neufahrn prallte gegen den Fahrradfahrer, der dabei zur Boden geschleudert wurde. Der 77-jährige Mann trug einen Helm und erlitt dennoch tödliche Kopfverletzungen. Er starb noch am Unfallort. Polizei und Feuerwehr sperrten die Straße für längere Zeit komplett. Die Feuerwehr übernahm die Verkehrsregelung.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: