Vortrag:Bibel und Homosexualität

Ein Vortrag des Dachauer Forums am Mittwoch, 10. April, im Pfarrheim von St. Jakob behandelt das Thema "Bibel und Homosexualität". Referent Michael Brinkschröder geht mit Blick auf die Genderfrage auf bestimmte Bibelstellen ein. Er erklärt, wie diese die Lebensrealität der Menschen damals behandelten. Er befasst sich auch damit, wie die Kirche in der Geschichte diese Stellen ausgelegt hat und wie diese Texte heute noch wirken.

Beginn ist um 19.30 Uhr im Jakobus-Zimmer des Pfarrheims St. Jakob. Der Vortrag ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten unter Tel. 08131/99 68 80 oder per E-Mail an info@dachauer-forum.de.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusErinnerungskultur
:Comic gegen das Vergessen

Eine neue Graphic Novel erzählt die Geschichte des Dachauer KZ-Häftlings Edgar Kupfer-Koberwitz. Sie soll vor allem Jugendliche über die Verbrechen des Nationalsozialismus aufklären. Szenen eines Überlebenskampfes.

Von Thomas Radlmaier

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: