Dachau:82-Jähriger verfehlt Flughafen München um 300 Kilometer

Die 30 Kilometer lange Fahrt von Dachau dauert normalerweise nur eine halbe Stunde. Für einen 82-Jährigen endete sie erst nach zehn Stunden.

Einen kuriosen Vermisstenfall musste die Polizeiinspektion Dachau am Freitag bearbeiten. Ein 41-jähriger Dachauer und dessen 82-jähriger Vater wollten kurz vor 18 Uhr am Münchner Flughafen jemanden abholen. Da sie mit viel Gepäck rechneten, fuhren sie mit zwei Autos in Dachau los.

Kurz vor der Ankunft am Terminal verlor der 41-Jährige den Pkw seines Vaters aus den Augen; der kam auch in der Folgezeit nicht am Terminal an. Da sein Vater kein Handy dabei hatte, konnte der 41-Jährige ihn auch nicht anrufen. Deshalb verständigte er die PI Dachau. Fahndungsmaßnahmen blieben zunächst erfolglos.

Am Samstagmorgen, gegen 7.30 Uhr, wurde der 82-Jährige schließlich an einer Tankstelle in Wörth am Rhein von einer Streife der dortigen Polizei aufgegriffen. Er war wohlauf und hatte sich "nur" verfahren. Der Sohn kümmerte sich um die Abholung seines Vaters.

© SZ vom 13.09.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: