Bergkirchen:Betrunkene Unfallfahrt

Die Polizei ermittelt nun. (Foto: Robert Michael/dpa)

In Neuhimmelreich fährt ein Motorroller in einen Pkw. Untersuchungen ergeben, dass der Fahrer des Motorrollers alkoholisiert war.

Ein 60-jähriger Dachauer ist am Montagnachmittag gegen 15.30 Uhr mit seinem Motorroller im Bergkirchener Ortsteil Neuhimmelreich auf der Himmelreichstraße in Richtung Dachau mit einem Pkw zusammengeprallt. Wie die Polizei mitteilt, fuhr vor ihm in gleicher Richtung eine Gruppe Radfahrer, hinter ihm der Pkw-Fahrer, ein 69-jähriger Münchener.

Etwa auf Höhe des Ortsausgangs setzte der Renault-Fahrer zum Überholen der Fahrradfahrer an. Als er sich bereits auf Höhe des Motorrollers befand, scherte dieser ebenfalls aus, um zu überholen. Hierbei kam es zum seitlichen Zusammenstoß. Bei dem Motorrollerfahrer wurde anschließend ein Alkoholpegel von etwa einem Promille festgestellt.

Durch den Sturz erlitt der 60-Jährige leichte Verletzungen, er wurde zur weiteren Behandlung vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von jeweils circa 1000 Euro.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: