Zwei Unfälle:Kontrollverlust wegen Glatteis

Die Staatsanwaltschaft hat ein Gutachten zur Klärung der Unfallursache am Fuchsberg angeordnet. (Foto: Carsten Rehder/dpa)

Ein 46-Jähriger überschlägt sich mit seinem Auto zwischen Unterbachern und Günding. Bei einem weiteren Unfall landet der Fahrer in einem angrenzenden Acker.

Wegen Glätte auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Unterbachern und Günding ist ein 46-Jähriger am Dienstagmorgen gegen 7.55 Uhr links von der Fahrbahn abgekommen und hat sich dort mit seinem Fahrzeug überschlagen. Laut Polizei Dachau landete das Auto auf dem Dach. Der 46-jährige Fahrer aus der Gemeinde Bergkirchen erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein nahes Krankenhaus gebracht. An seinem Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 10 000 Euro.

Gegen 7 Uhr geriet auch ein 43-Jähriger aus dem Landkreis Landshut mit seinem Kleintransporter auf der Kreisstraße von Kreuzholzhausen in Richtung Priel ins Rutschen und kam nach links von der Fahrbahn ab. Im angrenzenden Acker kippte der Kleintransporter auf die rechte Fahrzeugseite. Sowohl der Fahrer als auch sein 44-jähriger Beifahrer aus Wolfratshausen blieben unverletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: