Polizeireport:23-Jähriger überschlägt sich mit Auto

Der 23-Jährige kam mit seinem Auto in einer Linkskurve bei Sengenried auf regennasser Fahrbahn von der Straße ab. (Symbolbild) (Foto: Karsten Schmalz via www.imago-images.de/imago images/KS-Images.de)

Der Fahrer erleidet leichte Verletzungen. Er besitzt keinen Führerschein und war zum Tatzeitpunkt leicht betrunken.

Ein 23-Jähriger aus Markt Indersdorf hat am Samstag gegen 17.45 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Pipinsried und Altomünster die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Wie die Dachauer Polizei berichtet, kam der 23-Jährige in einer Linkskurve bei Sengenried auf regennasser Fahrbahn von der Straße ab. Das Auto kollidierte mit der Leitplanke, überschlug sich anschließend und kam im Straßengraben zum Stillstand.

Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen, Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus. Er besaß keinen Führerschein. Ein Alkoholtest zeigte bei ihm einen Wert von mehr als einem Promille an, außerdem hatte er Betäubungsmittel genommen.

Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Altomünster und Pipinsried sowie des Technischen Hilfswerks sicherten die Unfallstelle ab.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusConvention
:Die Mandalas gehen unter die Haut

Rund 1000 Besucher und 80 Tätowierer kommen zur ersten Tattoo Messe in Dachau. Die Veranstalter sprechen von einem "riesigen Erfolg". Über die neusten Trends auf dem Markt und Schmerzen, die man gerne aushält.

Von Eva Waltl

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: