Unfall:54-Jährige unter Pferd eingeklemmt

Rettungskräfte müssen die Frau mit einem Helikopter in ein Krankenhaus nach München bringen. (Symbolbild) (Foto: Andreas Rometsch/dpa)

Die Reiterin erleidet schwere Verletzungen und muss ins Krankenhaus gebracht werden.

Eine 54-Jährige aus Röhrmoos ist bei einem Reitunfall am Mittwochvormittag gegen 10.40 Uhr auf einem Feldweg bei Altomünster schwer verletzt worden. Wie die Polizei Dachau berichtet, war die Frau mit ihrem Pferd zwischen den Orten Obererlach und Breitenau unterwegs. Offenbar rutschte das Pferd ab, stürzte und klemmte die Reiterin unter sich ein.

Die 54-Jährige, die einen Helm trug, erlitt schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie mit einem Helikopter in ein Krankenhaus nach München. "Über den Zustand des Pferdes liegen keine Informationen vor", teilt die Polizei mit.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusLandtagswahl
:Kabarett aus Franken

Ministerpräsident Markus Söder begeistert die Dachauer CSU mit seinem Auftritt beim Volksfestdienstag. Neben Attacken auf politische Gegner setzt er auch auf Schenkelklopfer-Sprüche. Unterbrochen wird er nur von zwei Tierschutzaktivisten.

Von Thomas Radlmaier

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: