Erhebliche Behinderungen:Zwei Auffahrunfälle auf der A99

Am Montagmorgen haben zwei Unfälle auf der A99 zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt. Zum ersten Mal krachte es um 7.30 Uhr vor dem Aubinger Tunnel. Nach Angaben der Verkehrspolizeiinspektion Fürstenfeldbruck konnte eine 19-Jährige aus dem Landkreis Dachau, die in Richtung Lindau unterwegs war, ihren Pkw nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr einem 28-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Augsburg hinten auf. Die Fahrerin wurde leicht verletzt und in eine Klinik gebracht. An den Fahrzeugen entstanden Schäden von insgesamt rund 5000 Euro. Wegen des Unfalls musste der Verkehr zunächst einspurig über den Standstreifen vorbeigeleitet werden, bis die Bergung der Fahrzeuge abgeschlossen war.

Auch auf der Gegenspur Richtung Salzburg ereignete sich gegen 8.50 Uhr ein Auffahrunfall am Autobahnkreuz München-West, nachdem der Fahrer eines Kleintransporters aus dem Landkreis Dachau einen Sattelzug überholen wollte: Laut Polizei erkannte der Mann ein anderes überholendes Fahrzeug erst spät und brach deshalb seinen Überholvorgang ab. Wegen seiner immer noch hohen Geschwindigkeit war es ihm nicht mehr möglich, hinter dem Lkw anzuhalten und er fuhr auf. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 28 000 Euro. Durch herumliegende Trümmerteile kam es zu erheblichen Behinderungen, die Fahrspuren mussten zur Beseitigung der Teile kurzfristig gesperrt werden. Beide Fahrer blieben unverletzt.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: