Berufsverkehr:A99 nach Unfall mit Sattelzug gesperrt

Der Fahrer wurde leicht verletzt. Für viele Pendler beginnt der Freitagmorgen mit Stau und Verkehrschaos.

Nach einem Unfall auf der A99 hat der Freitagmorgen für viele Pendler im Kreis München mit Verkehrschaos und Stau begonnen. Die Autobahn war in Richtung Salzburg komplett gesperrt, wie die Polizei mitteilte - mitten im Berufsverkehr.

Bis mindestens halb zehn Uhr werde umgeleitet, sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei. Zwischen Haar und Hohenbrunn fährt in Richtung München-Süd nichts mehr. Ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet zu umfahren, empfohlen wird die Umleitung U20.

Ein Sattelzug war in der Nähe von Haar in eine Warnblinkanlage einer Baustelle - einen sogenannten Sicherungsanhänger - gefahren. Dieser Anhänger fing Feuer und brannte aus. Auch der Sattelzug wurde stark beschädigt.

Die Polizei schätzte den Sachschaden auf 100 000 Euro. Auch die Unfallursache war zunächst unklar. Der Fahrer des Sattelzugs wurde leicht verletzt.

© SZ.de/dpa/ebri - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: