München:Betrunkener entert Baukran am Hauptbahnhof

Ein Betrunkener belästigt bei einer Zugfahrt zwei Jugendliche und lässt auch am Münchner Hauptbahnhof nicht von ihnen ab. (Foto: Wolfgang Maria Weber/Imago)

Der 57-Jährige setzt sich nachts in einen Kran. Als ein Bahn-Mitarbeiter einschreitet, wird er von dem Betrunkenen gewürgt.

Die Bahn achtet gut auf ihre Baukräne. Zumindest war das in der Nacht zum Samstag am Münchner Hauptbahnhof der Fall. Da hatte sich ein 57-Jähriger offenbar im Rausch überlegt, dass er mal in einem Baukran sitzen möchte. Um 1.15 Uhr kam ein 30-jähriger Bahn-Mitarbeiter vorbei und bemerkte den Mann am Kran an der Bayerstraße, der an Hebeln herumspielte und Knöpfe drückte.

Es kam laut Polizei zu einem Wortgefecht und Beleidigungen gegen den Bahn-Mitarbeiter. Der Mann im Kran, der mit mehr als zwei Promille alkoholisiert war, wie sich später herausstellte, packte den Bahn-Techniker auf einmal am Hals und versuchte, ihn zu würgen. Eine Streife kam hinzu, bemerkte die Rangelei und brachte beide Männer zur nächsten Wache.

© SZ/cro - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: