Ausrangiertes:Was die Münchner so alles am Straßenrand verschenken

Mit den "Zu verschenken"-Gegenständen lässt sich problemlos eine Wohnung einrichten - sogar mit Whirlpool.

9 Bilder

-

Quelle: Sebastian Krass

1 / 9

Einen Whirlpool zum Mitnehmen - wer noch Platz in seiner Wohnung hat, kann über ein bisschen mehr Wellness im Bad nachdenken. Gesehen in der Pariser Straße.

tisch

Quelle: Elisa Britzelmeier

2 / 9

Aber man kann auch erst einmal praktischer anfangen. Tische stehen so oft draußen auf der Straße, dass man mehrere Cafés damit einrichten könnte. Zumindest wenn man auf Neunzigerjahre-Kinderzimmer-Holzmaserung steht.

-

Quelle: Alessandra Schellnegger

3 / 9

Wer eher auf den Used-Table Look steht, wird in der Oberländerstraße ebenfalls fündig. Dieser Tisch hat ganz offensichtlich schon einiges mitgemacht.

Schrank zu verschenken Sperrmüll München

Quelle: Laura Kaufmann

4 / 9

Klein, kompakt, niedlich: Ein Schränkchen kann in der Wohnung auch nicht schaden.

Aktenschrank zu verschenken Sperrmüll München Gabelsbergerstraße

Quelle: Laura Kaufmann

5 / 9

Eher klobig ist dagegen dieser Aktenschrank. Andererseits: Vielleicht kann er als Fernsehtisch Verwendung finden.

-

Quelle: Alessandra Schellnegger

6 / 9

Es gibt noch keinen Teppich in der Wohnung? In der Auenstraße ist noch einer übrig.

Bratpfannen zu verschenken Sperrmüll München Gabelsbergerstraße

Quelle: Laura Kaufmann

7 / 9

Fehlen noch die richtigen Küchenutensilien. Doch auch hier enttäuscht München nicht: In der Gabelsbergerstraße hat jemand ein neues Bratpfannen-Set abzugeben.

-

Quelle: Alessandra Schellnegger

8 / 9

Deko - auch nicht schlecht. Eine indische Heiligenfigur wartet auf einen neuen Besitzer.

Videokassetten zu verschenken Sperrmüll München

Quelle: Laura Kaufmann

9 / 9

Und zum Schluss: Antz, Evita, Mission to Mars. Nur der Videorekorder dazu fehlt. Vielleicht lässt er sich ja in einer anderen "Zu verschenken"-Kiste aufgabeln.

© sz.de/imei
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Kontakt und Impressum
  • AGB