Auf der Leopoldstraße:Unfall nach Wendemanöver

Ein 26-jähriger Autofahrer hat bei einem verbotenen Wendemanöver auf der Leopoldstraße einen Motorradfahrer übersehen, der nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte. Der ebenfalls 26 Jahre alte Münchner raste mit seiner Maschine in den Wagen, stürzte und verletzte sich schwer. Laut Polizei geschah der Unfall am Freitagabend gegen 21.30 Uhr. Trotz durchgezogener Linie wollte der Autofahrer um 180 Grad wenden, das ihm entgegenkommende Motorrad auf der anderen Straßenseite übersah er dabei offenbar. Zeugen haben der Polizei berichtet, dass der Motorradfahrer kurz vor dem Zusammenprall noch stark beschleunigt habe. Der 26-Jährige zog sich einen Bruch des Handgelenks sowie ein Schädel-Hirn-Trauma zu.

© SZ vom 06.08.2018 / tbs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: