Au:Sporthalle für Bürgerversammlungen

Stadtteilpolitiker aus der Au pochen weiterhin auf einen barrierefreien Raum für öffentliche Veranstaltungen wie Bürger- und Einwohnerversammlungen in ihrem Viertel. Geeignete Angebote fehlten bisher, monieren sie in einer Stellungnahme aus dem Unterausschuss Planung einstimmig. Deswegen schlagen sie - wie schon in der Vergangenheit - eine Lösung vor: Beim Neu- und Ausbau der Turnhalle am Mariahilfplatz sollte "entgegen dem derzeitigen Planungsstand in jedem Fall" die neue Sporthalle so geplant sein, dass dort auch Bürgerversammlungen stattfinden können. Bisher lädt die Stadt dafür in die Turnhalle des Pestalozzi-Gymnasiums ein. Allerdings verhindert dort eine Treppe den barrierefreien Zugang.

© SZ vom 22.11.2019 / kors - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: