Au:Poller sollen Kinder vor Gefahren schützen

Der Eingang in die Frühlingsanlagen an der Kreuzung Eduard-Schmid-Straße/Edlingerstraße soll übersichtlicher werden. Ein Bürger hatte den Bezirksausschuss darauf aufmerksam gemacht, dass es dort vor allem durch parkende Autos zu gefährlichen Situationen komme. Besonders für Kinder sei die derzeitige Gefährdung "nicht zumutbar", schreibt der Vater an die BA-Mitglieder. Die Stadtteilpolitiker setzen sich nun dafür ein, dass an dieser Stelle Poller gebaut werden. Auf diese Weise wollen sie verhindern, dass dort weiterhin widerrechtlich Autos parken können. Der vorgeschlagenen Verlegung des Eingangs in Richtung Claude-Lorrain-Straße folgten sie nicht, da es dort auf der Seite der Frühlingsanlage keinen Fußgängerweg, sondern nur noch rechtlich vorgesehene Parkplätze gibt.

© SZ vom 17.11.2017 / kors - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: