Am Lokschuppen:15-Jährige wird von Tram erfasst und stirbt

Nach ersten Erkenntnissen war das Mädchen an der Landsberger Straße bei Rot über die Ampel gelaufen.

Ein 15 Jahre altes Mädchen ist am Mittwochnachmittag bei einem Unfall ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen der Münchner Polizei lief die Jugendliche wohl bei Rot über die Ampel und wurde dabei von einer Trambahn erfasst.

Der Unfall passierte gegen 16.15 Uhr an der Landsberger Straße in der Nähe der Tram-Haltestelle Am Lokschuppen. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, lag das Mädchen eingeklemmt unter der Straßenbahn. Mit Hebekissen konnte die Feuerwehr die Tram weit genug anheben, um die 15-Jährige zu befreien.

Ein Team von Notärzten versorgte sie, dann wurde das Mädchen in den Schockraum einer Klinik gebracht, wo es bald darauf starb.

© SZ vom 03.03.2016 / tbs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ-Dienst
:SZ München-News per WhatsApp, Telegram oder Insta

Wissen, was München bewegt: Der WhatsApp-Kanal der Süddeutschen Zeitung bietet einen schnellen und bequemen Nachrichtenservice für die Stadt. Abonnieren Sie ihn kostenlos.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: