Altstadt:Sprachreise mit Flöte

Stefanie Pritzlaff wird ihr Publikum mit einem dicken Packen Instrumente erwarten am Mittwoch, 3. Februar, im Millerzimmer im Künstlerhaus am

Lenbachplatz 8. Es werden historische und moderne Block- und Querflöten sein, welche die Musikerin von 19.30 Uhr an nach den Noten der Komponistin und Pianistin Dorothea Hofmann in einer Uraufführung in Szene setzt. Die beiden träumen wie einst Hildegard von Bingen von einer "Lingua Ignota", einer bislang unbekannten, aber doch idealen Sprache, die von allem Menschen verstanden werden könnte. Die Flöte als Instrument, das in seiner Urform wohl schon vor 40 000 Jahren existiert hat, scheint da die richtige Wahl. Karten für 18, ermäßigt neun Euro gibt es im Künstlerhaus, Telefon 59 91 84 14, oder bei München Ticket, Telefon 54 81 81 81 oder www.muenchenticket.de.

© SZ vom 30.01.2016 / czg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: