Altstadt:Sendlinger Straße bald im Stadtrat

Der Halbzeitbericht zur bislang provisorischen Fußgängerzone in der Sendlinger Straße liegt seit Februar auf dem Tisch, und trotz anfänglicher Kritik vieler Anwohner sieht es so aus, als würde das Pilotprojekt glücken. Nun fragt sich der Bezirksausschuss in der Altstadt, was eigentlich überhaupt noch in der zweiten Phase der Prüfung stattfinden soll. Am 27. April ist eine Veranstaltung zur Lage in der Sendlinger Straße geplant, im Sommer soll abschließend der Stadtrat darüber entscheiden, ob die Fußgängerzone bleibt. Der stellvertretende BA-Vorsitzende Wolfgang Püschel (SPD) würde es zumindest für "skandalös" halten, wenn bereits jetzt der Abschlussbericht für den Stadtrat vorformuliert wäre. Bislang sind das nur Gerüchte, aber das Gremium will nun von der Stadt Auskunft haben, welche Untersuchungen noch anstehen.

© SZ vom 12.04.2017 / anl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: