Allach:Ausweichstrecke entlang der Autobahn

Drei Monate. Solange müssen sich die Allacher noch mit der Einbahnstraßen-Regelung an der Ludwigsfelder Straße begnügen. Die Ludwigsfelder Straße wird ausgebaut und bekommt auf der Südseite einen Fuß- und Radweg. Weil die Straße aber sehr eng ist, kann der Anliegerverkehr nur in einer Richtung an der Baustelle vorbeigeleitet werden.

Anwohner des Storchenwegs hatten, um Umwege zu vermeiden, bei der Bürgerversammlung darum gebeten, eine Ausweichstrecke zu schaffen: Sie sollte über einen unbefestigten, privaten Feldweg südlich des Storchenwegs in Richtung Süden zur Angerlohe führen. Doch die Eigentümer des Feldwegs lehnen eine Führung des Verkehrs über ihren Grund ab. Die Strecke steht nicht als Alternativroute zur Verfügung. Das Baureferat schlägt daher einen anderen Weg vor - über die Otto-Warburg-Straße nördlich der A 99.

© SZ vom 04.03.2019 / eda - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: