Rezo:Der mit der Macht

Youtuber Rezo

Bürgerlicher Name und Alter? Verrät er nicht. Rezo, der Mann mit der blauen Tolle.

(Foto: dpa)

Reden, anprangern, Musik und Videoclips machen: Youtuber Rezo hat drei Videos zum Wahlkampf veröffentlicht - und sie sind bislang mehr als zwölf Millionen Mal geklickt worden. Über einen Aktivisten der Worte.

Von Thorsten Schmitz

Millionen Menschen kennen Rezo und seine Videos - seinen wahren Namen allerdings nur wenige. Mit seinem Alter spielt er, unter 30 ist er, so viel gibt er preis. Lieber redet Rezo über andere und anderes: Karaoke, Transparenzregeln bei Parteispenden, Masturbation, Korruption in der Politik.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Gas pipeline reverse flow opening
Energiekrise
"Das Extremste, was es gegeben hat, definitiv"
LGBT Lesbian couple love moments happiness concept; liebe freundschaft
Freundschaft und Liebe
"Ich bin mir sicher, dass das die stabileren Beziehungen sind"
mann,pool,muskulös,selbstverliebt,selfie,männer,männlich,schwimmbad,schwimmbecken,swimming pool,swimmingpool,muskeln,fot
Psychologie
"Menschen mit narzisstischer Struktur sind sehr gut darin, Teams zu spalten"
Nach Todesschuss bei Dreh mit Alec Baldwin
Experte für Filmwaffen
"Sobald ich die Waffe dem Darsteller übergebe, ist er dafür verantwortlich"
Lena Meyer Landrut; Lena Mayer-Landrut
Lena Meyer-Landrut
"Eine ständige Faust ins Gesicht"
Zur SZ-Startseite
Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Kontakt und Impressum
  • AGB