Bundesregierung:Boris Pistorius' erster Fehltritt

Boris Pistorius ist derzeit Deutschlands beliebtester Politiker, deswegen muss er aber noch lange nicht Everybody's Darling sein. (Foto: Sean Gallup/Getty Images)

Der Verteidigungsminister ist für seinen robusten Stil bekannt und muss deshalb aufpassen: Denn sein Erfolg hängt auch davon ab, ob seine Mitarbeiter mitziehen.

Kommentar von Georg Ismar

Mit großem Abstand ist Boris Pistorius derzeit der beliebteste Politiker des Landes. Doch das will gar nicht zur Stimmung in einigen Bereichen seines weit verzweigten Ministeriums und der dazugehörigen Behörden passen. Da fühlen sich viele von dem robusten Niedersachsen schlecht informiert, nicht mitgenommen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusVerteidigungsministerium
:Pistorius räumt auf, das Grummeln nimmt zu

Der Verteidigungsminister ist zum beliebtesten Politiker aufgestiegen, aber intern wächst der Unmut über einige Entscheidungen und deren Kommunikation. So kam es bei der Ablösung der Bundeswehr-Chefeinkäuferin zu einer Panne.

Von Georg Ismar

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: