Russland:Wenn Sprengstoff vom Himmel fällt

Lesezeit: 1 min

Schlagzeilenträchtige Aktionen: Von Drohnenangriff beschädigtes Geschäftsgebäude in Moskau. (Foto: IMAGO/Sofya Sandurskaya/IMAGO/ITAR-TASS)

Der Ukraine gelingen mit Drohnenattacken empfindliche Nadelstiche im Hinterland des Aggressors. Entschieden wird der Krieg aber anderswo.

Kommentar von Florian Hassel

Dutzende Drohnenangriffe auf die Krim in der vergangenen Woche, jetzt offenbar Dutzende Angriffe auf sechs russische Regionen und hochkarätige Ziele wie den Flughafen von Pskow oder die Russlands Militär beliefernde Mikroelektronikfabrik Kremny: Die Ukraine trägt den zuvor nur auf ihrem Boden tobenden Krieg zunehmend auch nach Russland - freilich nur mit militärischen Nadelstichen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFlüchtlinge in der Ukraine
:Sie sind geblieben

Viele Menschen sind aus der Ukraine geflohen, Millionen aber leben als Binnenflüchtlinge weiter im eigenen Land. Porträts von Menschen, deren Leben aus den Fugen geraten ist.

Von Florian Hassel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: