Corona:Weiß das Virus das auch?

Lesezeit: 2 min

Viele lassen derzeit mit Freude die Masken fallen. (Foto: Michael Bihlmayer/picture alliance / Chromorange)

US-Präsident Joe Biden erklärt die Pandemie kurzerhand für beendet - und warnt zugleich vor Corona. Über die schwierige Suche nach dem rechten Zeitpunkt.

Kommentar von Hanno Charisius

In den USA sterben zwar jeden Tag Hunderte Menschen an einer Corona-Infektion, doch Präsident Joe Biden stellt sich hin und erklärt die Pandemie für beendet. Ein Problem mit Covid habe man allerdings noch. Ja, was denn nun?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusCorona
:"Die Infizierten werden immer noch krank genug"

Der Herbst steht vor der Tür, Zeit für eine Bewertung der Pandemielage. Christian Drosten über neue Varianten, seine überstandene Infektion und voreilige Entwarnungen.

Interview von Christina Berndt und Georg Mascolo

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: