RTL Zwei:Jonathan Frakes ist zurück

Lesezeit: 2 min

Jonathan Frakes in der Neuauflage von "X-Factor". (Foto: Ara Soudjian/picture alliance/dpa/RTLzwei)

Die Mystery-Serie "X-Factor" hat eine Generation heimlich fernsehender Schulkinder gegruselt. Jetzt bekommt sie eine neue Staffel - und passt plötzlich zum Zeitgeist.

Von Ulrike Nimz

Es gibt eine Episode von X-Factor - das Unfassbare, die jeder kennt, der schon einmal länger als fünf Minuten beim Sender RTL 2 hängengeblieben ist, so oft ist sie wiederholt worden. Darin bekommt der kleine Billy den Schreck seines Lebens, weil ihn in der Dunkelheit seines Zuhauses ein Paar glühend roter Augen verfolgt. Die Eltern tun alles als bösen Traum ab, aber es ist das Kindermädchen, das den Schützling schließlich auf der Bettkante überzeugt, dass er nur Opfer seiner lebhaften Fantasie geworden ist. Als sie das Zimmer verlässt, glimmen in ihrem Gesicht zwei schlecht animierte Briketts.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusNachruf
:Ein Freund ist gestorben

Matthew Perry war als Chandler in "Friends" ein schlagfertiger, liebenswerter Typ, wie man ihn in jeder Freundesgruppe braucht. Zum Tod des Schauspielers im Alter von 54 Jahren.

Von Aurelie von Blazekovic

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: