"Wetten, das wars..?" auf Netflix:"Mit 13 habe ich mehr verdient als meine Mutter"

Lesezeit: 7 min

Frank Elstner hat unzählige TV-Sendungen erfunden. Auch gern gemacht hätte er das Dschungelcamp. (Foto: imago/STAR-MEDIA)

Netflix hat eine intime Interviewreihe von Frank Elstner gekauft. Ein Gespräch mit dem Moderator über Albträume nach dem Abitur, Todesangst und die Erfindung der Wok-Weltmeisterschaft.

Interview von Harald Hordych

Frank Elstner, 78, hat unzählige Fernsehformate erfunden und moderiert, darunter die größte Unterhaltungsshow Europas, Wetten, dass..? Und er hat über viele Jahre Interviewsendungen geleitet. Zuletzt hatte er auf Youtube das intime Format Wetten, das war's..? selbst produziert, in dem er mit jeweils einem Prominenten in einem leeren Fernsehstudio ein langes Gespräch führte. Nun hat Netflix Wetten, das war's..? gekauft. Interviewt werden unter anderem Daniel Brühl, Charlotte Roche und Lena Meyer-Landrut. Beim Gespräch in seinem Büro in Baden-Baden über den großen Reiz von Interviews vertauscht Elstner gern die Rollen. Manchmal fragt man sich: Wer ist hier eigentlich der Interviewer?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusThomas Gottschalk
:Forever Thommy

Keiner zelebrierte das samstägliche Hochamt des Unterhaltungsfernsehens wie Thomas Gottschalk. Nun wird er 70 - und ist immer noch so, wie man ihn aus der Glotze kennt.

Von Hans Hoff

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: