Beruf "Taylor Swift Reporter":Reporter aus Leidenschaft

"Unsere Ohren haben sich für einen Moment berührt": Bryan West und Taylor Swift. (Foto: BRYANWESTTV/INSTAGRAM)

Die vakante Stelle "Taylor Swift Reporter" für "USA Today" ist jetzt vergeben. Wir gratulieren fast neidlos nach Nashville.

Von Marlene Knobloch

Wer sein Hobby zum Beruf macht, muss keinen einzigen Tag mehr arbeiten - unklar, ob das einst Christian Lindner oder Peter Handke gesagt hat. Klar ist jedenfalls, dass diese Life-Life-Balance den wenigsten Berufshabern gelingt, die sich jeden Morgen aus dem Bett schälen, seufzend einen Blick auf das gerahmte Datum des Renteneintrittsalters an der Wand werfen, bevor sie sich noch lauter seufzend an die Bilanzen oder die Kassen oder den Feuilletonschreibtisch setzen, der irgendwie immer noch nicht in einem französischen Landhaus steht.

SZ PlusTaylor Swift
:Die Bossin

Gelingt dieser Frau denn alles? Taylor Swift erklimmt mit ihrem Konzertfilm die Spitze der US-Kinocharts. Und definiert die Regeln der Unterhaltungsindustrie wieder einmal neu.

Von Ann-Kathrin Nezik