ARD-"Tatort":Twitch und Totschlag

Lesezeit: 2 min

Der "Tatort Pen & Paper: Gaiglreuth" mit (v.l.) Mháire Stritter, Ferdinand Hofer, Baso und Florentin Will. (Foto: Carina Urban/ARD)

Die ARD schickt den "Tatort" in einer Mitspielversion zur Streamingplattform Twitch. Muss das sein?

Von Emily Weber

Es gibt den Tatort aus unter anderem München, Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Wien, Leipzig, Dortmund und jetzt auch: den Tatort Twitch. Der spielt in keiner Großstadt im deutschsprachigen Raum, sondern an einem Ort, der in den Breitengraden des Internets wohl irgendwo zwischen Youtube und Tiktok liegt. Twitch ist eine Live-Streaming-Plattform, auf der sich in erster Linie Gamer und Gamerinnen in Echtzeit bei Videospielen filmen. Zwar gibt es auch schon ein "Tatort Game", hier kann online ein Fall gelöst werden. Aber der BR hat sich jetzt noch mal was Neues ausgedacht.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Tatort" aus München
:Mehr Dackel wagen

Der Münchner "Tatort" schockt mit Folter im Internet und bleibt lange verwirrend. Wird man Batic und Leitmayr vermissen, wenn das so weitergeht?

Von Claudia Tieschky

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: