Pro Sieben und Katy Perry:In geheimer Mission

Geheime Dreharbeiten: ProSieben nimmt mit Katy Perry futuristische Szenen aus dem Jahr 2050 für einen Image-Spot auf.

Lisa Priller-Gebhardt

1 / 6
(Foto: N/A)

Das Ganze war generalstabsmäßig geplant: In einer Art Geheimmission holte ProSieben Katy Perry für Aufnahmen zum neuen Image-Spot Ende Juli nach München. Der Popstar, komplett abgeschirmt, logierte im Bayerischen Hof, die Dreharbeiten fanden im BWM-Museum statt.

2 / 6
(Foto: N/A)

"Wahnsinnig charmant, angenehm in ihrer Art und offen", beschreibt Marketing¬leiter Thorsten Pütsch, der die Dreharbeiten begleitet hat, den Star. Nein, kein PR-Sprech, Katy Perry sei "tatsächlich sehr unprätentiös gewesen". Keine Sonderwünsche, keine Starallüren.

3 / 6
(Foto: N/A)

Innerhalb der futuristischen Szenerie des Jahres 2050 inszenierte der Sender ein Revival der 50er-Jahre. Katy musste dafür in drei verschiedene Outfits schlüpfen. "Dieses Jahrzehnt symbolisiert die Explosion des Entertainments. Marilyn Monroe und Elvis wurden in dieser Zeit groß", schwärmt Pütsch.

4 / 6
(Foto: N/A)

Die Ideen für Deko und Kostüme gab ProSieben vor. Umgesetzt wurden sie von Katy Perrys Team, das sie auch für die großen Bühnenauftritte schminkt und stylt. Popstars-Juror Detlef D. Soost hat die Choreografie für die Backgroundsänger entwickelt.

5 / 6
(Foto: N/A)

Die Dreharbeiten, die bis tief in die Nacht andauerten, scheinen der Sängerin Spaß gemacht zu haben. Vom Dreh aus setzte sie ein paar Tweets für ihre Fans ab. Der Spot läuft erstmals am 1. September.

6 / 6
(Foto: obs)

Das Timing stimmt: Zwei Tage vorher geht das neue Album von Katy Teenage Dream an den Start. "Beide Seiten profitieren", wie Pütsch sagt. Perrys Image-Vorgänger: Robbie Williams und Fanta4.

© (W & V 34/2010) - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: