"New York Times":Daddeln vor Debatte

Lesezeit: 2 min

"Wordle" ist das beliebteste Spiel der "New York Times". (Foto: Jakub Porzycki/imago images)

Laut einer Studie verbringen die Nutzer der "New York Times" inzwischen mehr Zeit in der Spiele-App als in der für Journalismus.

Von Emily Weber

Zu Beginn ein kleines Anagramm-Rätsel: Welches Wort lässt sich aus folgenden Buchstaben bilden "TINGEUZ"? Ähnliches könnten Sie auch bei der New York Times gefragt werden. Bekannt ist die amerikanische Tageszeitung zwar aufgrund ihrer journalistischen Arbeit, zu finden etwa in der App "NYT News". Erfolgreicher aber ist sie mit einer anderen App, nämlich mit der Rätsel-App "NYT Games".

Zur SZ-Startseite

SZ PlusLate-Night-Show "Neo Tropic Tonight"
:"Dialekte sind alle nicht sexy"

Aurel Mertz lebt in Berlin, kommt aus Stuttgart - und liebt die Sprache dort. Der Comedian über schwäbischen Humor, Brezeln und seine neue Late-Night-Show.

Interview von Christiane Lutz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: