Branchenmagazin:"Meedia" ist insolvent

Lesezeit: 2 min

Meedia Logo auf Hintergrund (Foto: Meedia)

Die MG Medien Gruppe muss Insolvenz anmelden und reißt neben dem Branchenmagazin auch Titel wie "Gamesmarkt" und "Blickpunkt Film" mit. Wie macht Verleger Timo Busch jetzt weiter?

Von Lisa Priller-Gebhardt

Das Branchenmagazin Meedia, das Verleger Timo Busch 2019 vom Handelsblatt übernommen hat, kommt nicht zur Ruhe. Vergangene Woche hat überraschend Chefredakteur Stefan Winterbauer sein Amt niedergelegt. Wie sich nun zeigt, ist er nicht der einzige. Auch der Marketing-Direktor hat seinen Abschied offiziell gemacht. Zwei Mitarbeiter der Redaktion haben ebenfalls auf LinkedIn bekannt gegeben, dass sie nicht mehr für Meedia arbeiten, weitere sollen dem Vernehmen nach folgen. Die Chefredaktion hat nach Winterbauers Ausstieg Gregory Lipinski übernommen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusARD-Talkshow
:Sonntags, 21.45 Uhr in Deutschland

Caren Miosga soll in der ARD auf Anne Will folgen, und einmal mehr stellt sich die Frage: Wie müsste ein toller Polit-Talk am Sonntagabend beschaffen sein? Exklusive Antworten der Fernseh- und Kulturprominenz.

Protokolle von Marlene Knobloch, Cornelius Pollmer, Jens-Christian Rabe und Claudia Tieschky

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: